Aktuelles der Arbeitsgruppe Kulturgeographie

Prof. Dr. Maria Christina Fragkou als Bonn International Fellow zu Gast am Geographischen Institut

Prof. Dr. Maria Christina Fragkou hat das Geographische Institut im Rahmen eines Bonn International Fellowship, das von Prof. Dr. Jessica Budds (AG Development Geography and Environmental Governance) und Dr. Juliane Dame (AG Kulturgeographie) eingeworben wurde, besucht.

Dr. Angela Last ist International Research Fellow am Geographischen Institut

Dr. Angela Last von der University of Leicester ist von Juni 2024 bis November 2025 als Alexander von Humboldt-Fellow in der Arbeitsgruppe Kulturgeographie von Prof. Dr. Kathrin Höschelmann am Geographischen Institut zu Gast.

Leah Petersen erhält den Gender Studies Prize für herausragende Masterarbeit

Mit dem Titel: „There is no place like home“ – Die Dynamik zwischen der Geschlechtsidentität junger, nicht-binärer Personen & ihrem Wohnumfeld im Elternhaus hat Leah Petersen den Gender Studies Prize der Universität Bonn erhalten. Um die Sichtbarkeit der Geschlechterforschung zu fördern wird dieser für herausragende Abschlussarbeiten und Dissertationen, die sich inhaltlich oder methodisch mit einer Fragestellung aus den Gender und/oder Queer Studies auseinandersetzen vom Zentralen Gleichstellungsbüro vergeben.

Workshop "Critical Approaches to Militarisation and Space" erfolgreich durchgeführt

Der Workshop "Critical Approaches to Militarisation and Space" wurde erfolgreich durchgeführt. Der Workshop fand vom 20.- 21. März in Leipzig statt und bot einem internationalen Teilnehmerfeld die Möglichkeit zum wissenschaftlichen Austausch und zur Vernetzung.

Avatar Hörschelmann

Kathrin Hörschelmann